l Startseite erster Beitrag
logotype
image1 image1 image1

Startseite erster Beitrag

Klönabend

Hallo, an alle fleißigen Klönabendbesucher und Interessierten,

für den 7.11. steht in unserem Jahresprogramm: Vortrag über Verkehrssicherheit von Kutschen!

Eigentlich wollten wir Dieter Hass dazu einladen, allerdings ist er ja mit seinem Geschäft zu sich nach Hause, Bad Lippspringe, umgezogen. Da dieses gerade in den Tagen und letzten Wochen passiert ist, wollen wir ihm damit nicht die Zeit stehlen. Sicherlich weiß auch Carsten eine Menge über dieses Thema, er ist ja lange genug mit der Firma bekannt. 

Wir freuen uns also an dem Abend auf ein nettes Gespräch zu diesem Thema, oder auch über andere Themen. Wer Fragen hat, einfach stellen, wir werden eine Antwort finden ;-)

Starteliste Fahrerrally

10.30 Dieter Waschmann

10.45 Felix Welschmeier

11.00 Katharina Heitkamp

11.15 Claudia Wendt-Sölter

11.30 Birgit Darsow

11.45 Julia Hobein

12.00 Dietke Sellmann

12.15 Birte Fiebig

12.30 Frank Gronewald

12.45 Ruth Herzog

13.00 Silke Lange

13.15 Lena Lehr

13.30 Familie Schwöbbermeyer

13.45 Kathrin Laffin Schmid

14.00 Karsten Heuer

14.15 Holger Gellermann

14.30 Markus Gellermann

14.45 Dana Trübert

15.00 Thomas Molt

Es ist wieder soweit....

Einladung zur Fahrerrally am 14.10.2018

Mitmachen kann jeder der Spaß am Fahren mit Pferden, Pony, Eseln, Ziegen etc hat.

Gefahren wird eine Strecke von ca. 4 km rund um den Fahrplatz am Sellenbach, Extertal/Linderbruch. Unterwegs gilt es Quizfragen zu beantworten und praktische Herausforderungen zu bestehen.

Der Spaß ist für Freizeit und Turnierfahrer ob jung oder alt, alle dürfen mitmachen und mit ihren Teams, Freunden und Bekannten einen tollen Tag verbringen.

Beginn ist um 9.30 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück. Um 10.30 wird das erste Gespann losfahren. Eine Starterliste gibt es rechtzeitig auf unserer Internetseite und bei Facebook.

Preis pro Person 15 Euro inkl. Essen und Trinken.

Kinder von 5-10 Jahren 5 Euro, alle jüngeren sind frei.

Die Kutschen müssen verkehrsgerecht und sicher sein. Es dürfen Ein-und Zweiachser gefahren werden.

Alleine Kutsche fahren macht kein Spaß, deshalb möchten wir das auf jedem Gespann mindestens ein Beifahrer ist.

Die Ponys und Pferde (Esel und Ziegen ;-)) müssen Haftpflichtversichert sein, Teilnahme auf eigene Gefahr.

Hunde sind willkommen, jedoch bitte an der Leine oder auf der Kutsche.

 

Anmeldungen nehmen wir per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Whatts app 01702725207  bis zum 8.10.18 an. 

Wir bitten die Anmeldegebühr im Vorfeld zu überweisen auf unser Konto bei der Sparkasse lemgo IBAN DE 34 4825 0110 0004 0505 71   BIC WELADED1LEM

Fahrerrally

Am 14.10. findet dieses Jahr unsere Fahrerrally statt. In den nächsten Tagen kommen noch mehr infos, haltet euch den Termin schon mal frei.

Helferfeier

Denkt an unseren Klönabend mit Helferfeier am 5.09. um 19.00 uhr.

Turnier 2018

Alle Teilnehmer und die Zeiteinteilung für unser Turnier findet ihr auf www.diekleinemeldestelle.de

Klönabend

Hallo !

Am Mittwoch ist der Juli-Klönabend, es wird gegrillt wie immer und geklönt.

 

Vormerken dürft ihr euch gerne schon den nächsten Klönabend, der 1.August.

An diesem Abend wird uns Dr. Böttcher aus Minden/Friedewalde besuchen und uns Infos über "Erste Hilfe am Pferd" geben.

Hier mal seine Internetseite:

https://www.tierarzt-boettcher.de/

 

Und nun bis Mittwoch abend!

Es grüßt Euch der Vorstand!

 

 

2018  Lippisch- Westfälischer Fahr- und Kutschenverein e.V.