l Weihnachtsfeier
logotype
image1 image1 image1

Willkommen auf den Seiten des Lippisch-Westfälischen Fahr- und Kutschenvereins e.V.

Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier für ALLE Pferdefreunde

Am Mittwoch, 6. Dezember um 19 Uhr
im Hotel Zur Burg Sternberg, Sternberger Straße 37, in Extertal-Linderhofe

Zu Gast ist Friedo Petig, der „dichtende Bauer“ aus Bega – (ab 20.30 Uhr).
Er macht „Land-Poetry“ vom Feinsten und ist die lippische Antwort auf Ringelnatz, Wilhelm Busch und Fritz Eckenga.
Friedo stellt uns den „Lipper an sich“ und seinen Landkrimi „6 aus 49“ vor.

friedo petig

Speziell für diesen Abend widmet sich Friedo auch dem Thema

„Pferde und ihre Menschen“

Zu den ersten zwanzig Gästen, die sich bei uns anmelden, dichtet er ein paar humorige Zeilen – ganz persönlich. Dieses „kleine Gedicht“ gibt’s anschließend zum Mitnehmen.

Aber neben einem „kleinen Gedicht“ gibt’s auch noch ein leckeres Gericht. Ihr könnt wählen:
„Kutscherteller“ mit Schnitzel, Spiegelei, Pommes/Bratkartoffeln und Salat für 8,90 Euro
„Grünkohl“ mit Rauchenden, Bauchspeck und allem drum und dran mit Salzkartoffeln für 9,80 Euro

Also: Los geht’s.
Meldet Euch an bei Andrea Ringe, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Telefon: 0170-2725207.
Hinweis für alle Nicht-Mitglieder: Bitte gebt uns eure Telefonnummer und überlegt euch was Nettes zu euch und euren Vierbeinern, z.B. Geburtstag, Eigenarten, Lieblingsfutter, Farbe der Satteldecke, typische Ausreit-/Fahrstrecke, Schalke-Fan?, Musik-Geschmack – was immer euch an kleinen, für EUCH typischen Details zu euch und euren „Hottels“ einfällt. Wir rufen euch dann zeitnah an und „füttern“ Friedo mit euren Infos, aus denen er garantiert was richtig Nettes für euch und uns zaubert. Weil Friedo dafür noch texten, schreiben, Bleistift kauen, drüber nachdenken und ihn die Muse küssen muss, wäre es prima, wenn ihr euch ganz schnell anmeldet.
Nicht vergessen: bei der Anmeldung bitte auch das Essen auswählen. Bezahlt wird vor Ort.
Anmeldeschluss: 29. November.

2018  Lippisch- Westfälischer Fahr- und Kutschenverein e.V.